Yoga Retreat Yoga Reise

Kraft und Gelassenheit für Körper und Geist

Yoga Retreat Seezeitlodge 2019

Kraft und Gelassenheit für Körper und Geist

In Kooperation mit WWW.YOGADELIGHT.DE – Yoga an besonderen Kraftplätzen

Yoga Retreat 2019 in der Seezeitlodge

In der heutigen Zeit ist es schon eine enorme Aufgabe, weniger im Kopf und mehr im Körper zu leben. Wenn wir uns selber wieder mehr spüren können, wird unser Leben auf stille Art intensiver. Mit diesem Retreat biete ich Dir Struktur und Raum, um diese Prozesse zu unterstützen.

Die Seezeitlodge am Bostalsee
Das4-Sterne-Superior Hotel & SPA mit Lodge-Charakter ist liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet und ein wahrer Kraftort. In purer Idylle liegt es eingebunden in die Mittelgebirgslandschaft des Naturparks Saar-Hunsrück direkt am Bostalsee (Saarland).

Wir beginnen die Tage mit stillen Gehmeditationen am See. Sie ermöglichen es Dir, Dich zu entschleunigen, Deinen eigenen inneren Rhythmus (wieder) zu spüren, und ganz bei Dir zu sein. Wer die Stille sucht, der kann zur Ruhe kommen.

Die anschließende kraftvolle Morgenpraxis lässt Dich (wieder) in Deinem Körper ankommen. Du erlebst ein klares Bewusstsein für Deinen Körper und dessen Stärke im Moment. Die fein abgestimmte Körperarbeit führt zur Spannungsregulation und erleichtert es auch dem Geist, eine neue Gelassenheit zu finden.

Runde die Tage mit einer entspannenden, restaurativen Abendpraxis ab. Spüre, dass restauratives Yoga wie das Drücken eines RESET-Knopfes auf Körper, Geist und Seele wirkt. Sanfte, ganz kleine ruhige Bewegungen (Somatic Work) und das Innehalten in den Asanas (Yin Yoga) lassen Dich aufatmen. Yoga Nidra (sog. yogischer Schlaf) bringt Körper, Geist und Seele durch Körperreisen, Achtsamkeit, Energielenkungen und Visualisierungen in einen Zustand bewusster Ruhe.

Das Retreat ist für alle Leistungslevels geeignet.

Weitere Informationen und Anmeldung bei
WWW.YOGADELIGHT.DE

Yoga Retreat 2019 in der Seezeitlodge Yoga Retreat in der Seezeitlodge, Deutschland Yogaretreat in der Seezeitlodge Deutschland. Yoga und Wellness Yogaretreat in der Seezeitlodge Deutschland

Einige Teilnehmerstimmen vom Retreat 2019 in der Seezeitlodge:

 

„Ich war wirklich begeistert von dem Retreat, Claudia de Backere hat eine super angenehme Stimme, hat sehr detaillierte Anweisungen gegeben und hat mit ihrer ruhigen, entspannten Art sehr gut zu dem Thema gepasst. Das Hotel war ausgezeichnet, wenn die Teeauswahl noch ausgeweitet werden würde, ist es perfekt.
Vielen Dank, das Retreat war Balsam für die Seele!“

 

„Hotel: Eine schöne und ruhige Oase des Wohlfühlens. Besonders gut fand ich, dass mir bei Ankunft bereits ein Flyer über die nächsten Tagen von YOGAdelight ausgehändigt wurde. Der Yogaraum war abseits vom Hotel und wunderschön eingerichtet. Es hat an nichts gefehlt, um die Yogapraxis durchführen.
Claudia de Backere: Meine Aufmerksamkeit hatte ich über den Hotel-Link erfahren und YOGAdelight bisher nicht gekannt. Um so mehr war ich dann begeistert von diesem hervorragenden Yoga durch Claudia de Backere. Bei ihr stimmte einfach alles: Ankommen, Aufbau des Kurses, Methode, Stimme und Praxiserläuterungen. Ich würde jederzeit wieder und sehr gerne einen Kurs von Claudia de Backere besuchen.“

 

„Alles war wunderbar…die Location, das Wetter und vor allem Claudia. Sehr professionell und einfühlsam konnte sie ihr Wissen vermitteln. Auch die freie Zeit beim Abendessen und Frühstück war sehr harmonisch. Ich danke dafür, gerne wieder.“

 

Die Yogastunden mit Claudia waren genauso toll  wie die Einzelstunden, die ich bei ihr regelmäßig genießen darf… hier bin ich vielleicht keine objektive Teilnehmerin. Aber auch meine Mitteilnehmerinnen waren in den Gesprächen begeistert von den Stunden, auch wenn jede mal an die eine oder andere, persönliche Grenze kam.“

Yogareise in die Seezeitlodge am Bostalsee, Deutschland

Weitere Informationen und Anmeldung bei
WWW.YOGADELIGHT.DE