POSTNATAL YOGA

Postnatal Yoga, regelmäßig praktiziert, stabilisiert das Gemüt und hebt das körperliche und geistige Wohlbefinden nach dem Wochenbett. Ein weiterer Pluspunkt: dein Baby darf gerne dabei sein. Ganz ohne Packstress, Babysitter-Suche und viel Organisation.

Als ausgebildete Postnatal Yogalehrerin in Köln biete ich jungen Müttern Hausbesuche für Personal Yoga Training im gesamten Kölner Raum an.

Postnatal Yoga kann etwa sechs bis acht Wochen nach der Entbindung beginnen. Die Yoga-Übungen bauen den Muskeltonus von Beckenboden und Bauch systematisch wieder auf, kräftigen den Rücken und die Beine. Atemübungen bringen Entspannung und führen in erholsame Momente der Stille. Mit Postnatal Yoga bist Du auf dem besten Weg, rasch wieder auf das Fitness-Level vor der Geburt deines Kindes zu kommen.

Junge Mütter berichten immer wieder von diesen Vorteilen des Postnatal Yogas:

  • Du fühlst dich in deinem stark beanspruchten Körper wieder wohl.
  • Du kannst früh anfangen, wieder in Form zu kommen.
  • Du hast die (seltene) Gelegenheit, dir selber etwas Gutes zu tun.
Postnatal Yoga mit Baby nach dem Wochenbett hebt das Gemüt und macht fit.